„Vom Sparer zum Anleger“ 

  • Kundenveranstaltung

  • Herbert Kruckenberg

  • 31. Mai 2017

„Vom Sparer zum Anleger“ war das Motto unseres Events am 31.05.2107, das im Münchner „Restaurant Laurin/Südtirol“ stattfand. Dieses historische wie schöne, im Jahre 1897 erbaute Haus, liegt direkt am Viktualienmarkt. Im charmanten „Marktstüberl“, einem Nebenraum des Laurin, nahm Herr Kruckenberg seine Gäste – Mandantinnen und Mandanten der Privaten Vermögen München – in Empfang. Zahlreiche Fotografien des Münchner Viktualienmarktes, aufgenommen vom über die Stadt München hinaus bekannten Wort-Künstler Karl Valentin, schmücken das Marktstüberl. Vom Inhaber Markus Augstburger erfahren wir u.a., dass das Haus als Fischbörse am Viktualienmarkt genutzt wurde und zu den königlich bayerischen Hoflieferanten gehörte.

Anschließend begann der spannende wie sehr informative Vortrag „Vom Sparer zum Anleger – Wege aus der Zinsfalle“ von Herrn Holger Schröm von der Investmentgesellschaft J.P. Morgan Asset Management. Er zeigte auf, dass die Deutschen Sparweltmeister sind – allerdings in wenig bis gar nicht rentierlichen Geldanlagen: Das Girokonto ist für einen Großteil immer noch erste Wahl und auch das klassische Sparbuch hat noch immer nicht ausgedient.

Herr Schröm erläutert die Grundlagen des Anlegens sehr anschaulich und räumte mit dem Vorurteil auf, dass Aktien nur etwas für Zocker oder Spekulanten sind. Außerdem gab er einen Einblick in die Kapitalmärkte und zeigte Chancen auf, wie man in Zukunft erfolgreicher investieren kann.

An den Tischen wurde nach dem Vortrag eifrig diskutiert, Meinungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Einen lieben Dank an unsere Gäste, Referenten, Fotografen und Freunde unseres Hauses.

Herbert Kruckenberg

Private Vermögen München

Herbert Kruckenberg ist der geschäftsführende Gesellschafter der PV Muc Private Vermögen München GmbH. Die Gründung der PV Muc Private Vermögen München GmbH erfolgte im Jahre 2002. Er ist gelernter Bankkaufmann und seit mehr als 40 Jahren mit allen Bankgeschäften bestens vertraut. Mehrere Jahre leitete er erfolgreich verschiedene Bankfilialen.

Das Ziel unseres Abends war, unseren Kundinnen wie Kunden aufzuzeigen, dass es zum Sparbuch und oder Festgeld  attraktivere Alternativen gibt. Gemeinsam mit Herrn Holger Schroem (J.P. Morgan) war es mir wichtig bei unseren Gästen Vorurteile gegenüber Aktienanlagen auszuräumen. Dies war besonders wichtig, weil die Tage des sogenannten risikolosen Zinses ein für alle Mal vorüber sind. Besonders gefreut hat mich, dass wir noch am gleichen Abend Termine mit diesen ersten Interessenten wie Kunden vereinbart haben.