Veränderte Zahlen – verändertes Chartbild
Veränderte Zahlen – verändertes Chartbild? – ein Vergleich
Sie alle kennen die Unternehmen Alphabet und Yahoo. Beide sind in der Rubrik Informationstechnologie zuhause und leisten hier wichtige und heutzutage unverzichtbare Dienstleistungen. Beide Unternehmen sind in unseren Top-500-Werten enthalten und unterliegen im Rahmen unserer quantitativen Kennzahlen-Analyse dem vorgegebenen Selektionsprozeß.
Um es vorweg zu nehmen, Alphabet landete unter den Top-10-Werten, Yahoo lieferte deutlich schlechtere, teilweise sogar negative Zahlen und fand daher im Portfolio keine Berücksichtigung.
Die Frage lautet also, lohnt sich ein aufwändiger Selektionsprozeß und zeigt sich die Analyse im Chartverlauf? Unsere Position ist hier ganz klar: Die Stärke eines Unternehmens drückt sich in Zahlen aus. Und so ist unter anderem der für uns wichtige Cash-Flow eines Unternehmens ein Indiz für die Leistungsfähigkeit des Geschäftsmodells. Dies gilt in guten aber auch gerade in schwierigeren Zeiten. Sehen Sie sich die Grafik an, daran erkennen Sie wie gute Zahlen und Kurse korrelieren.
Die Bilddaten wurden zur Verfügung gestellt von Lenz und Partner AG, TaiPan.